Brav oder mutig? Wie willst du dein Leben?

Online Coaching Hochbegabung

Eine der geheimen Wahrheiten über Hochbegabte ist die, dass wir zu den stärksten und zugleich angstvollsten Menschen auf diesem Planeten zählen!

Angstvoll, richtig! Das würde zwar kaum jemand meinen, doch es stimmt.

Noch nie habe ich so viele kreative, gleichwohl völlig haltlose und noch dazu rettungslos unlogische Ausreden gegen “den nächsten Schritt” gehört wie von den Kreativsten der Kreativen. Noch nie so herrlich verrückte Befürchtungen, was alles passieren könnte, wenn sie ihre Fähigkeiten offen zeigen und fröhlich danach leben. Und wenn ich selbst mal wieder an meinen Glaubenssätzen arbeite, …

… tief nach innen schaue, in leicht gehobener, seelenvoller Stimmung mir dies und jenes bewusst mache, … seufz… und tief sinniere über mich und mein Leben … kommt früher oder später immer der Moment, wo das Kitzeln in meinem Bauch beginnt, die Mundwinkel zucken … und ich echt lachen muss, über das, was ich mir alles an fürchterlichen Konsequenzen ausmalen kann, falls ich noch mehr wagen würde, mich nach oben zu recken und meine Wünsche zu leben! Und nichts, nichts davon stimmt – ! Ich muss nichts davon wahr werden lassen! Zum Glück!!!

Das, was wir an Befürchtungen in uns tragen, beruht natürlich auf Konditionierungen und (teilweise) auf Erfahrungen, doch diese liegen in der Vergangenheit. Indem wir dieses Rohmaterial an Eindrücken im Inneren sich selbst überlassen, bekommt es ein Eigenleben der besonderen Art: Die Eindrücke werden weitergesponnen, ausgekleidet, mit noch älteren Ängsten und den Erfahrungen anderer kombiniert, dramatisiert, stilisiert und festzementiert, als wären es echte und letzte Wahrheiten über das Leben! So setzt unsere innere Welt nicht nur unseren logisch-schlussfolgernden Geist außer Kraft, sie blockiert auch wirksam und enorm kraftvoll jede Möglichkeit, etwas anderes als das Vorgegebene zu reproduzieren und erstickt so absichtsvoll unseren Potentialausdruck! – Denn wer will schon die Hölle auf Erden heraufbeschwören! Ha, so blöd sind wir nicht!

Dass es sich hier um kreative Eigenkompositionen handelt, die mit der Realität nichts oder nichts mehr zu tun haben, kann gar nicht WAHRgenommen werden. Und das ist so menschlich und verständlich!

Doch über deine Zukunft entscheidest nur Du selbst, niemand sonst!

Coachin für Hochbegabte

Da Hochbegabte über so unglaublich starke Geistes- und Kreativkräfte verfügen, bekommen die meisten ihren Alltag trotz dieser inneren wirren Wechselwirkungen doch recht gut, bisweilen sogar sehr gut gemeistert. Und obwohl alles für die Außenwelt in Ordnung zu sein scheint und niemand bei ihnen größere Probleme vermutet, bleiben sie in Wahrheit weit, weit hinter ihren eigenen Möglichkeiten und – schlimmer – hinter ihren eigenen Wünschen und Sehnsüchten zurück!

Willst du vollkommene Klarheit, dann mach dir bewusst:

Wenn ich meinem echten, ganz eigenen Potential folge, dann steht immer die Entscheidung an, manchmal jeden Tag, jede Stunde neu: Will ich jetzt brav sein, beim Altbekannten bleiben und schön still in der Komfortzone sitzen, damit niemand mich bemerkt? Hier ist alles sicher und berechenbar, denn es kann nichts Neues geschehen… und hier WIRD sich auch nichts ändern! Es wird höchstens schlimmer. Oder:

Lebe ich mutig? Packe ich meine Ängste beim Schopf und gehe voran in Richtung meiner Träume, Ziele, Wünsche?

Diese Herausforderung stellt sich jedem hochbegabten Menschen!

– Würdest du deine Kraft und deinen Durchblick für deine Ziele nutzen, wäre die Fülle, die Freude, die Leichtigkeit schon längst DA. Das Leben mit dem freien Potential wäre eine Freude für dich und für jeden, der dir begegnet! Und du würdest dich immer wieder wundern, dass es jeden Tag MEHR gibt, das von dir ausgelebt und verwirklicht werden will – dass der Weg der Befreiung immer noch weitergeht und das Glück nie endet!

Ja, irgendwie sitzt du in der Falle. Wie bei einem Vertrag, den du vor langer, langer Zeit unterschrieben und ihn dann vergessen hast!

Diese “Falle”, die nennen wir “Leben”! Du HAST dieses Potential – und so ist die Sache: Nutzt du es nicht, wendet es sich gegen dich! Doch wenn du JA, sagst und die damit verbundenen Entwicklungsaufgaben annimmst, durchlebst du die finstersten deiner Ängste und die übelsten deiner Befürchtungen – innerlich! Denn hier kannst du sie klären und auflösen – du musst sie dann nicht mehr im Außen manifestieren! Du kannst sie auflösen und heilen, und alles kann gut weitergehen!

Du liest dir deinen Vertrag mit dem Leben (= mit dir SELBST) mit ganz neuen Augen durch, siehst staunend, dass du heute nochmal unterschreiben kannst, und tust es: Ja, ich will ganz leben und mein Ding machen! Ja, lieber Gott, hier bin ich, es geht los!

Und du schreibst deine Geschichte neu! Keine Ausreden mehr, keine Ausflüchte – sondern Verbindlichkeit, Entschlossenheit und Kraft!

Willst Du dabei Begleitung, dann melde Dich bei mir!

Wir führen ein Strategiegespräch über deine Wünsche und deinen bisherigen Weg, und wir finden heraus, ob du persönlich in meinem Transformationsprogramm richtig bist. Es startet jetzt und noch kannst du dazu kommen, bevor sich die Türen schließen. (In 10 Tagen endet die Aufnahme.)

Nutze deine Chance und geh den Weg zu dir selbst – ich helfe dir mit den Techniken, Wegen, Methoden, der Wärme, Ausdauer und Präsenz, die dich aufbauen und stärken, so dass du zu deiner neuen Wahrheit und deinem Ja zu dir selbst kommst!

Buch dir gleich hier deinen Termin oder ruf mich an: +49-40-229 259 87

Alles Weitere persönlich, ich freue mich auf dich!

Von Herzen

Mantradevi

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 × 5 =